
Elektro
Sichere Verbindung zwischen Solardach und Hausstrom
Die Elektroinstallation verbindet Ihre Photovoltaikmodule über Wechselrichter mit dem Hausnetz und dem öffentlichen Stromnetz. Bei der Planung berücksichtigen wir Ihre individuellen Anforderungen sowie den Eigenverbrauch Ihres Gebäudes. Zur Steigerung der Eigennutzung können Akkuspeicher und Wallboxen integriert werden. Eigenstrom, den Sie nicht selbst nutzen, kann eingespeist werden – als Überschuss- oder Volleinspeisung mit gesicherter Vergütung durch das EEG oder im Mieterstrommodell.
Stromfluss durch Ihr Gebäude
Sorgfältig geplant und professionell umgesetzt
Die elektrische Ausführung wird nach geltenden Normen und Vorgaben geplant. Die Schnittstelle zur Modulinstallation und Leitungsführung vom Dach bis zum Technikraum werden sauber installiert. Der Wechselrichter wird montiert, optional mit Batteriespeicher und Wallbox. Alle Komponenten werden entsprechend der Planung vernetzt und eingestellt.

Anbindung an Ihr Hausnetz
Fachgerecht verbunden mit Ihrem Stromanschluss
Die Photovoltaikanlage wird in den bestehenden Zählerschrank eingebunden – inklusive aller notwendigen Absicherungen. Falls vom Netzbetreiber gefordert, erfolgt ein Umbau oder die Erneuerung des Zählerschranks. Bei Anlagen mit Speicher wird ein intelligentes Messsystem integriert, das Ihren Eigenverbrauch überwacht und optimiert.

Fachgerechte Inbetriebnahme
Prüfung, Dokumentation und Anmeldung Ihrer PV-Anlage
Als Teil der Installation wird Ihre Anlage umfassend geprüft und dokumentiert. Sie erhalten eine vollständige Anlagendokumentation sowie eine persönliche Einweisung in das System. Nach der Anmeldung Ihrer Stromerzeugungsanlage im Marktstammdatenregister erfolgt die Fertigmeldung an den Netzbetreiber.
Lassen Sie Ihr Solardach optimal an Ihren Stromanschluss anbinden.
Kontakt mit uns aufnehmen und mit einem kostenlosen Beratungsgespräch starten.